Schienenwegeausbau in Ostwestfalen-Lippe

| PRO BAHN unzufrieden mit der Leistungsfähigkeit von Eisenbahnstrecken

(Willi Wächter) Seit Jahren ist PRO BAHN unzufrieden mit der Leistungsfähigkeit der Schieneninfrastruktur in Ostwestfalen-Lippe. Die Trassen der Regionalbahnen sind überwiegend eingleisig und über weite Strecken gibt es keine Begegnungsgleise. Zugverspätungen, welche mittlerweile an der Tagesordnung sind, übertragen sich automatisch auf die Gegenzüge, so dass sich Verspätungen im Tagesverlauf hochschaukeln. In der Grafik ist dargestellt, welche Investitionen in OWL dringend nötig sind. Gleichzeitig wurden die Projekte für den Regionalbedarfsplan bei der Bezirksregierung in Detmold angemeldet.


Kommentare

Kommentar von Harald H. |

Altenbeken-Ottbergen ist zweigleisig. Die Äste von Ottbergen nach Kreiensen und nach Bodenfelde sind eingleisig.

Kommentar von Stefan Pierick |

Bei der Verlängerung Paderborn - Büren - Brilon wäre ich auf jeden Fall dafür.

Kommentar von Stefan Pierick |

Bei der Verlängerung der RB74 nach Büren wäre ich a. j. F. dafür.


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